GameJam 2018 – Erster Bericht

Beste Stimmung und eine intensive Arbeitsatmosphäre war am Freitag und Samstag jeweils bis tief in die Nacht in der Lernfabrik der TU Braunschweig zu spüren. 5 Teams mit insgesamt über 20 Teilnehmenden und dazu viele interessierte Besucher und Expert/innen haben den GameJam zum Thema Arbeitswelten der Zukunft zu einem vollen Erfolg gemacht. Am Ende des zweiten Tages stand die fünfköpfige Jury vor einer sehr schweren Entscheidung, da nur ein erster Platz vergeben werden konnte. Gewonnen hat das Team mit der digitalen Spiele-App “MeCycle”. Aber auch die anderen vier Projekte haben einen tollen Eindruck hinterlassen.

In den nächsten Tagen berichten wir über die entstandenen Spielkonzepte und Prototypen. Dazu wird es neben Bildern auch einen kurzen Film geben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *